Max Kraus ist der neue Kerwevadder

Kerwevadder Max Kraus war 2014 Beivadder

Die Kerweborsch haben gewählt. Bei Wasserschmidts in de Hall. In der Tornhall wird der Boden neu gemacht, da musste die Kerwevadder-Wahl ausnahmsweise mal woanders stattfinden. Max Kraus heißt der neue der Kerwevadder, der sich in der Stichwahl knapp gegen Andi Dörr durchsetzen konnte. Max tritt nun in die Fußstapfen von Heiko Fischer, der diese Amt bis vor wenigen Tagen inne hatte. Als Beivädder stehen dem Max der Dennis Barthel und Maxi Langendorf zu Verfügung. „Es ging lang beis Klinke in de Hall. Schee wars.“, so Max Kraus.

Die über 30 Kerweborsch vun de Tornhall bereiten sich gerade intensiv auf die gut‘ alt‘ Biddelberner Kerb vor.Das Büttelborner Volksfest findet vom 17. bis 24. September statt. Am kommenden Montag (1.) findet die jährliche Auswärtssitzung statt. Dieses Mal geht es in die „Scheune“ nach Groß-Gerau.

 Zurück