40 Jahre Spargelkerb

Tornhall sehr gut besucht beim Jubiläum

Die Spargelköniginnen der letzten 40 Jahre
Die Spargelköniginnen der letzten 40 Jahre

Volles Haus vermeldete der Turnverein bei der Jubiläum-Spaschelkerb am Sonntag in der Tornhall. Seit 40 Jahren wird das Fest nunmehr ununterbrochen gefeiert, zum Jubiläum machten sich auch viele ehemalige Spargelköniginnen auf den Weg, um gemeinsam auf die Spaschelkerb anzustoßen.

Lilly Büttner übergab am Mittag die Krone am Mittag an ihre Nachfolgerin Lena Lochmann. Sie wird nun in der kommenden Spargelsaison allerlei öffentliche Termine wahrnehmen und das königliche Gemüse über die Region hinaus repräsentieren.

Bürgermeister, Spargelkönigin und Kerwevadder
Bürgermeister, Spargelkönigin und Kerwevadder

Ein rund 30köpfiges Helferteam sorgte vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf. Zur "Primetime" kam das Team aber ganz schön ins Schwitzen, als ein Essen nach dem anderen über den Tresen ging. Für den musikalischen Part sorgte wie immer das Blasorchester Büttelborn.

Den Sprgelspruch 2024 findet ihr hier.

 Zurück